Die Passage ist unsere kleine stationäre Wohngruppe. Sie soll für Jugendliche eine offene Tür und ein Durchgang in ein Leben mit Perspektive, Hoffnung und einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen sein.

Die Passage ist eine der intensivesten Formen unserer Jugendarbeit. Denn hier heisst es Leben teilen mit den Jugendlichen und sie rund um die Uhr über Jahre zu begleiten.

Wir unterstützen sie im Alltag, der Schule oder Ausbildung, im Wachsen und Reifen ihrer Persönlichkeit, begleiten sie liebevoll in ihren schönen aber auch schwierigen Phasen, helfen beim Kennenlernen unser Kultur- und Gesellschaftform und versuchen sie bestmöglich – und mit Selbstvertrauen – auf das eigenständige Erwachsenenleben vorzubereiten. Dabei nutzen wir alle synergieffekte unserer bestehenden Angebote und das macht sich deutlich bemerkbar. Denn eine Wohngruppe im Herzen einer sehr aktiven Jugendarbeit zu betreiben ist eine gewinnbringende Sache. Derzeit bietet die Passage Platz für 3 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren.

Eine große Besonderheit ist die Anbindung an die anorak Gemeinschaft und das Leben der Mitarbeiterfamilien. So können die Jugendlichen auch an diesem Leben teilhaben, reinschauen, mitleben und von ihrem Erfahrungsschatz profitieren.

Kontakt: Ina Langmann | passage@anorak21.de